Pflege der Kameradschaft
Trotz einer enttäuschenden Beteiligung am Wildessen vom 24. Oktober 2025 der Sektion Lyss genossen die Anwesenden einen schönen und gemütlichen Abend.
Urs Stettler
Präsident Sektion Lyss
Am Freitagabend, 24. Oktober 2025, fand im gemütlichen Restaurant Bären in Büetigen das traditionelle Wildessen der Sektion Lyss statt. Nur gerade acht Mitglieder nahmen teil, teils in Begleitung; insgesamt waren es 12 Personen. 11 weitere Kameraden mussten sich entschuldigen. Zu Beginn gab es rege Diskussionen über die niedrige Beteiligung, doch man liess es sich nicht nehmen, den Abend zu geniessen. Die Teilnehmenden genossen nicht nur die köstlichen Gerichte, sondern pflegten auch die Kameradschaft untereinander, was dem Ziel solcher Zusammenkünfte entsprach. Es gab angeregte Gespräche und den Austausch gemeinsamer Erinnerungen, wobei das Lachen nicht zu kurz kam. Die Stunden verflogen rasch, und man machte sich auf den Heimweg.
Ein besonderer Dank gilt Brigitte Lauper für die kreative Gestaltung der Einladung sowie Susanne Dick für den reibungslosen Versand der Einladungen. Ein grosses Lob ging an das gesamte Team des Restaurants Bären, das mit hervorragendem Essen und freundlichem Service für das leibliche Wohl sorgte.
Der Vorstand der Sektion Lyss wünscht allen Mitgliedern schöne Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2026. In Gedanken sind wir auch bei unseren kranken Kameraden und Kameradinnen, denen wir eine rasche Genesung und alles Gute wünschen. ■ (Bild: Die kleine Teilnehmergruppe auf einen Blick.) (Bild: Urs Stettler)
