Zentralschweiz
Sektionsausflug 2018

Stolze 51 Teilnehmende

Am 22. August 2018 fand unser toller Sektionsausflug mit der Besichtigung der Firma H. P. Gasser AG in Lungern statt – Kaffee und Gipfeli wurden vom Gastgeber spendiert.

 

Xaver Inderbitzin
Präsident Sektion Zentralschweiz

 

Gegen 9.45 Uhr begrüsste Firmeninhaber Hanspeter Gasser die Mitglieder auf dem Areal seiner Firma sehr herzlich. Anschliessend informierten Andreas Gasser und Markus Fuhrer von der Geschäftsleitung. Danach durfte Sektionspräsident Xaver Inderbitzin insgesamt 51 Teilnehmende begrüssen – eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl.

Drei 90-Jährige

Speziell konnte der Präsident drei Mitglieder begrüssen, welche im Jahr 2018 ihren 90. Geburtstag feiern konnten oder noch feiern können. Es sind dies: Josef Kathriner, Sarnen; Franz Geisser, Seewen; Josef Stadelmann, Kottwil. Als kleines Geschenk erhielten die drei ein feines Dessert und Kaffee aus der Sektionskasse offeriert.

Spannende Betriebsbesichtigung

Vor dem Betriebsrundgang wurden die Teilnehmenden in zwei Gruppen aufgeteilt und mit leuchtenden Sicherheitswesten bekleidet. Andreas Gasser, Geschäftsleitungsmitglied und Markus Fuhrer, Geschäftsführer, führten die Mitglieder während rund 1 ½ Stunden durch den grossen Betrieb der Firma H. P. Gasser AG. Auf diesem sehr interessanten Rundgang konnten wir sehr viele Eindrücke gewinnen und erleben, was da so alles hergestellt wird. Sehr beeindruckend waren auch die vielen, modernen Maschinen, an welchen die Mitarbeitenden ihre Arbeiten ausführten.

Kulinarischer Abschluss

Nach der Betriebsbesichtigung fuhren die Mitglieder die kurze Strecke ins Restaurant Bahnhof in Lungern. Dort erwartete die Gruppe ein feines Mittagessen, welches aus der Sektionskasse finanziert wurde.

Glücklicher Präsident

Ein glücklicher Präsident bedankte sich bei Toni Gasser für die tolle Organisation dieses Anlasses und vor allem den vielen Mitgliedern, welche an diesem Sektionsanlass teilgenommen haben: «Das ist eine sehr grosse Wertschätzung gegenüber dem Vorstand», schloss Xaver Inderbitzin. Der Präsident beendete die Veranstaltung mit den Worten: «Bis zum nächsten Mal am Chlaushock vom 7. Dezember 2018 im Restaurant zur Schlacht in Sempach.» ■   Bild zVg

 

Zur Newsübersicht