«Ein grosser Wandel steht uns bevor…»
Die 80. Hauptversammlung des VdI fand dieses Jahr in Kloten statt. 147 Aktive sowie Pensionierte nahmen am Anlass teil. Einen grossen Dank unserem «Gastgeber» dem Kdo Ristl Schulen 62 durch Oberst i Gst Ghilardi sowie der grossen Unterstützung von Stabsadj Seiler René, damit dieser Anlass zu einem Erfolg wurde.
Fabrizio Sigrist
C Komm und Werbung
Der Präsident Etienne Bernard eröffnete die Hauptversammlung pünktlich um 10 Uhr. Er begrüsste die Gäste sowie die Teilnehmer und übergab anschliessend dem Kdt Ristl S 62 das Wort für die Grussbotschaft.
Als Hauptreferent war der Chef der Armee, KKdt Philippe Rebord, eingeladen. Er erklärte uns den bevorstehenden grossen Wandel für uns Berufsmilitär (Pensionierungsalter 65) und das zukünftige Rüstungsprogramm für die nächsten Jahre der Schweizer Armee. Weitere Referenten waren Dr. Markus Meyer, Zentralpräsident swissPersona, Beat Grossrieder, Zentralsekretär swissPersona und René Huber, Stadtpräsident von Kloten, welcher uns die Geschichte des Waffenplatzes und der Stadt Kloten näher brachte. Nach einer kurzen Pause ging die Hauptversammlung mit den ordentlichen Traktanden weiter.
Neben den traditionellen Ehrungen wurden zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Brice Käslin zur Unterstützung im Ressort Kommunikation und Werbung sowie Samuel Zingg als Nachfolger von Dominik Flammer für das Ressort Finanzen. Zusätzlich wurde Florian Emonet als neuer Ersatzrevisor für Adrian Purtschert nominiert. Neu hat Thomas Sutter das Mandat als Übersetzer für die deutsche Sprache angenommen. Dominik Flammer wurde mit einem grossen Applaus aus dem Vorstand verabschiedet. Danke nochmals Dominik für deine pflichtbewusste Arbeit!
Der Anlass wurde mit dem traditionellen Mittagessen beendet. Diese Köstlichkeiten wurde uns vom Verpflegungszentrum sehr professionell und auf hohem Niveau serviert. Hiermit danke ich noch dem Team Paul Wenger für die grosse Unterstützung.
Es lebe der VdI! Gemeinsam sind wir stark! ■ (Bild Fabrizio Sigrist)