Petition für eine situationsgerechte Aufrüstung der Armee
Der Bundesrat und das Parlament werden aufgefordert, die Strategie «Die Verteidigungsfähigkeit stärken» durch Erhöhung der finanziellen Mittel auf 1% des BIP auf 2030 schnellstmöglich umzusetzen.
Die politische Lage weltweit ist besorgniserregend, in ganz Europa hat man die Verteidigungsfähigkeit über Jahrzehnte vernachlässigt. Bei den Nachbarländern wurden mit Sofortmassnahmen und einer unverzüglichen Aufrüstung begonnen.
Leider hat der Bundesrat und das Parlament bei unserer Armee, welche grossen Lücken in der Verteidigungsfähigkeit aufweist, noch nicht verstanden, dass die Zeit drängt. Daher unterstützen wir die Petition, welche von Nationalrat Theiler, Mitglied der SIK, lanciert wurde und bitten unsere Mitglieder, tatkräftig beim Sammeln von Unterschriften mitzuwirken.
Das Unterzeichnen der Petition kann auf zwei Arten erfolgen: Sie haben die Möglichkeit, dies sowohl online unter www.armee2030.ch als auch physisch zu tun. Möchten Sie eine grössere Anzahl Unterschriften sammeln, so eignet sich der beigelegte Unterschriftenbogen.
Bitte senden Sie die physisch gesammelten Unterschriften an die im Bogen angegebene Adresse.
Die Geschäftsleitung
swissPersona