swissPersona
Begrüssung Andrea Kolly

«Eigentlich freue ich mich auf alles»

Am 1. Juni 2020 hat Andrea Kolly die Sekretariatsarbeit von der langjährigen Mitarbeiterin Myriam Bucheli übernommen. Zuvor wurde sie von ihrer Vorgängerin in die neue Tätigkeit eingearbeitet. In einem kurzen Interview lernen wir Andrea Kolly etwas näher kennen.

 

Interview Beat Wenzinger
Redaktor swissPersona

 

Redaktion: Hast du ein Motto, welches dich bei der Arbeit oder im Leben begleitet?
Andrea Kolly: Ein ganz bestimmtes Lebens- oder Arbeitsmotto habe ich nicht. Ich nehme die Dinge so wie sie sind und versuche jeweils das Beste daraus zu machen: «Immer vorwärts, nie zurück, frischer Mut bringt neues Glück.»

Was hast du bisher in deinem Berufsleben gemacht?
Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich die Ausbildung zur Hochbauzeichnerin gemacht. Nach einigen Jahren als Zeichnerin absolvierte ich zusätzlich die Handelsschule und bin seitdem als technische Angestellte in der Baubranche tätig. Seit zwei Jahren arbeite ich in Kerzers, in einem kleinen Betrieb, der Abdichtungen für Brücken und Tunnels macht. Ich bin für die Bearbeitung der Offerten sowie für das Ausmessen und Abrechnen der Baustellen zuständig.

Was hat dich an dieser neuen Stelle bei swissPersona besonders angesprochen?
Die Aussicht auf eine Arbeit, die zum grössten Teil von zu Hause aus gemacht werden kann hat mich sehr angesprochen. Als Mutter von 2 schulpflichtigen Kindern hat mir dies sehr zugesagt, da ich so mein Arbeitspensum erhöhen kann und trotzdem für die Kinder da sein kann.

Auf welche Tätigkeiten freust du dich besonders?
Eigentlich freue ich mich auf alles. Es ist für mich ja alles auch neu: die Arbeit, die Menschen, die Materie. Ich freue mich sehr darauf, neue Menschen zu treffen und die mir übertragenen Arbeiten pflichtbewusst zu erledigen.

Wie verbringst du deine Freizeit?
In meiner Freizeit bin ich viel mit meiner Familie in der Natur unterwegs. Ich bin im Elternrat der örtlichen Schule sowie im Vorstand des Landfrauen- und Müttervereins tätig. Mein grösstes Hobby ist jedoch das Schiessen (300 Meter mit Sturmgewehr 90). Ich bin ein sehr aktives Mitglied der Schützen Heitenried, wo ich auch 16 Jahre lang im Vorstand tätig war.

Vielen herzlichen Dank für das Interview und alles Gute bei deiner neuen Tätigkeit.(Bild: Andrea Kolly bei ihrem liebsten Hobby, dem Schiessen mit dem Sturmgewehr 90)

Zur Newsübersicht