Zwei treten zurück, zwei Neue kommen
Alfons Eigenmann
Aktuar Pensioniertenvereinigung Militärbetriebe Frauenfeld
Die Jahresversammlung der Pensioniertenvereinigung der Militärbetriebe Frauenfeld fand nicht zum ersten Mal im Restaurant Eisbahn in Frauenfeld statt. Nach einem guten Essen konnte Präsident Heinz Bommer 28 Stimmberechtigte und einen Gast begrüssen. Leider musste man einige Austritte, hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen, hinnehmen. Auch gedachte man in einer Gedenkminute an die verstorbenen Alois Bachmann und Cilly Keller. Der Mitgliederbestand ist auf 46 zurückgegangen.
In seinem Jahresbericht streifte Heinz Bommer die verschiedenen Treffen, welche jeweils monatlich stattfinden. Die Anlässe, insbesondere der Besuch im Telefonmuseum, wurden rege besucht. Für seinen grossen Einsatz während des ganzen Jahres wurde der Präsident mit einem grossen Applaus belohnt.
Wahlen
Franz Köchli als Kassier und Heiri Keller als Aktuar haben nach etwa zehn Jahren Vorstandstätigkeit ihren Rücktritt gegeben. Für ihre grossartige Arbeit im Vorstand wurden beide mit einem Geschenk und einem grossen Applaus verdankt. Neu in den Vorstand wurden Kurt Guhl als Kassier und Alfons Eigenmann als Aktuar gewählt. Der Präsident ist erfreut, dass der Dreiervorstand ohne grosse Probleme wieder vollständig ist.
Jahresprogramm 2023
Interessant scheinen auch dieses Jahr die verschiedenen Aktivitäten zu sein. Neben den monatlichen Nachmittagstreffen in verschiedenen Gasthäusern und «Bäsebeizen» ist auch ein Tagesausflug mit dem Car nach Eggiwil zu einer Alphornmacherei geplant. Bereits an der Jahresversammlung haben gegen 20 Pensionierte ihr Interesse bekundet.
Zum Schluss der Versammlung dankte Präsident Heinz Bommer für die rege Teilnahme an den Anlässen und wünschte allen gute Gesundheit. á