Ostschweiz
Pensioniertenvereinigung Militärbetriebe Frauenfeld

Rege Beteiligung an Anlässen

Alfons Eigenmann
Aktuar Pensioniertenvereinigung Militärbetriebe Frauenfeld

Die Jahresversammlung der Pensioniertenvereinigung der Militärbetriebe Frauenfeld fand zum ersten Mal im Restaurant Domizil in Frauenfeld statt. Nach einem reichhaltigen und sehr guten Essen konnte Präsident Heinz Bommer 28 Stimmberechtigte und einen Gast begrüssen. Nicht wenige mussten sich aus verschiedenen Gründen entschuldigen.

In seinem Jahresbericht streifte Heinz Bommer die verschiedenen monatlichen Treffen. Hervorzuheben ist dabei die Tagesreise ins Emmental zur der Alphornmacherei in Eggiwil. 35 Teilnehmer nahmen am interessanten Ausflug teil.

Wahlen

Heinz Bommer wurde für ein weiteres Jahr als Obmann mit einem grossen Applaus gewählt. Kassier Kurt Guhl und Aktuar Alfons Eigenmann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Rechnungsrevisoren wurden Bruno Papst und Peter Schegg gewählt.

Jahresprogramm 2024

Interessant sind auch die vom Vorstand vorgeschlagenen monatlichen Anlässe. Vorgesehen ist eine Führung in der Kaserne Auenfeld in Frauenfeld. Diese wird seit einigen Jahren zu einer der grössten Kasernen in der Schweiz ausgebaut. Auch dieses Jahr ist wieder ein Tagesausflug geplant. Aus drei Varianten wurde «Auf den Spuren der Donau» ausgewählt. Dabei geht die Reise auf der schönen Route zur Donauversickerung (Ausstieg und Besichtigung) und nachher zur Aachquelle, der grössten Quelle Deutschlands. Auch das Schlussessen im Restaurant Freudenberg ist wieder auf der Liste von Anlässen.

Am Ende der Versammlung dankte Präsident Heinz Bommer für die rege Teilnahme an der Versammlung und an den Anlässen und wünschte allen gute Gesundheit. ■ (Bild: Vorstand, von links: Obmann Heinz Bommer, aktuar Alfons Eigenmann und Kassier Kurt Guhl.)

Zur Newsübersicht