Ostschweiz
Grillabend in Tobel

«Lässig ehemalige Arbeitskollegen zu treffen»

Nach ungeduldigem Warten ist es endlich soweit – unser langersehnter Grillabend steht vor der Tür. Im Vergleich zu letztem Jahr meint es Petrus dieses Jahr gut mit uns. Die Sonne lacht und es ist angenehm warm.

 

Heike Heitsch
Vorstand Sektion Ostschweiz

 

Bevor die ersten Gäste erscheinen, wirbelt das Organisationsteam schon fleissig umher. Die Getränke werden kaltgestellt, die Cafémaschine in Betrieb gesetzt, das vorbereitete Essen angerichtet, die Tische gedeckt und vieles mehr.

Schwelgen in Erinnerungen

Gemächlich trudelten die ersten Gäste im Schützenhaus in Tobel ein. Die Begrüssung ist herzlich und schon gleich danach wird rege über dies und das diskutiert. Nach und nach trudeln alle angemeldeten Personen ein. Es ist lässig, wenn man so wieder ehemalige Arbeitskollegen trifft, welche man mehrere Jahre nicht mehr gesehen hat. So schwelgt man in Erinnerungen und so manche lustige Episode wird erzählt.

Gemütliches Schlemmen

In der Zwischenzeit brutzelt unser Grillmeister eine feine Fleischspezialität und bei manchem beginnt der Magen zu knurren. Es riecht so gut und die feinen Salate warten nur darauf, verzehrt zu werden. Nun beginnt ein gemütliches Schlemmen. Das Mahl schmeckt vorzüglich. Die Gespräche danach sind sehr angeregt und interessant. Auf einmal wird gefragt, ob ein Café gewünscht wird. Auch dieses Jahr durften wir wieder herrliches, selbstgemachtes Dessert geniessen.

Die Zeit verging wie im Fluge und einige Gäste machen sich mit noch vollem Bauch und zufrieden auf den Heimweg. Andere ein bisschen später.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen, welche zu diesem wunderschönen Abend beigetragen haben, recht herzlich – «merci vielmool für alles». ■   Bild Heike Heitsch

 

Zur Newsübersicht