Ostschweiz
Hauptversammlung

Hauptversammlung 2021 wurde schriftlich abgehalten

Wie auch letztes Jahr wurde die 14. Hauptversammlung 2021 der Sektion Ostschweiz wegen Corona wieder schriftlich durchgeführt. Alle Geschäfte wurden genehmigt sowie Philipp Jung als Präsident und Chatrina Gabriel als Kassierin für eine weitere Amtszeit bestätigt.

 

Chatrina Gabriel
Kassierin Sektion Ostschweiz 

 

Im April wurde zur 14. Hauptversammlung eingeladen. Der Vorstand hat sich dazu entschieden, die Hauptversammlung wiederum schriftlich abzuhalten, da eine Verschiebung wegen Corona sich schwer planen lässt.

Das Protokoll zur 13. Hauptversammlung 2020 der Sektion Ostschweiz sowie die Stimmzettel zur 14. Hauptversammlung 2021 wurden den Mitgliedern rechtzeitig zugesandt. Es wurden 121 Stimmzettel zurückgesandt: Eine sehr hohe Beteiligung, an den Versammlungen der letzten Jahre nahmen jeweils zwischen 50 bis 60 Mitglieder teil.

Alle Geschäfte wurden genehmigt

Nachfolgende Geschäfte wurden von den Mitgliedern per Stimmzettel genehmigt:

  • Protokoll der 13. Hauptversammlung vom 9. September 2020
  • Jahresbericht 2020 des Präsidenten
  • Jahresrechnung 2020
  • Budget 2021

Erfolgreiche Wahlen

Im Traktandum Wahlen standen die Wiederwahl von Philipp Jung als Präsident sowie Chatrina Gabriel als Kassierin auf dem Programm. Beide wurden in ihrem Amt für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Lucas Kälin wird neu als Ersatzrevisor in den erweiterten Vorstand gewählt.

Ausflug 2021 für die Mitglieder

Als Ersatz für die Hauptversammlung 2021 organisiert der Vorstand für die Mitglieder einen Ausflug verbunden mit einem Essen. Falls die Corona-Lage es zulässt, findet der Anlass am 25. September 2021 statt. Den definitiven Entscheid sowie weitere Informationen zum Anlass werden wir frühzeitig auf der Internetseite und in dieser Zeitung publizieren. Bitte dieses Datum reservieren, denn wir sind zuversichtlich, dass dieser erste physische Anlass seit langem stattfinden kann.

Dank

Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für die rege Beteiligung und hofft, dass wir uns alle am 25. September 2021 anlässlich des geplanten Ausflugs wieder einmal sehen können. ■

Zur Newsübersicht