Interlaken

Abschlusshöck der Sektion Interlaken

Stefan Jäggi
Sekretär Sektion Interlaken

Am 8. Dezember 2022 hat der Vorstand der Sektion Interlaken zu seinem alljährlichen Abschlusshöck im Hotel Alpina in Interlaken eingeladen. Beim schon fast traditionellen Fondueplausch fanden sich doch einige Mitglieder mit ihrer Begleitung im gemütlichen Hotelsaal ein.

Beim geselligen «Baden» von Brot- und Kartoffelstücken in der feinen Käsemischung wurde rege über die verschiedensten Themen diskutiert und auch debattiert. So wurden unter anderem durch die älteren und pensionierten Mitarbeiter die ausgedienten Militärflugplätze Interlaken und St. Stepan zu neuem Leben erweckt. So manche lustige Anekdote der damaligen Zeit hat viele Gesichter zum Lachen und Staunen gebracht. Aber auch «Corona» war da und dort ein Thema, «wie wird wohl die Wintergrippe an uns vorbeiziehen» oder «was bringt uns der neue F-35 wohl wirtschaftlich» waren an diesem Abend nur einige wenige Beispiele von vielen, welche angeregt und intensiv diskutiert wurden.

Wie immer ist auch dieser Abend leider viel zu schnell vorübergegangen. In Gedanken haben wir unserem unterdessen leider verstorbenen Franz Gobeli gedacht. Wir sprechen im Nachgang der Trauerfamilie unser Beileid aus und wünschen ihnen für das neue Jahr alles Gute. ■ (Bild: Glückliche Gesichter der Sektion Interlaken freuten sich auf das bevorstehende Fondueessen.) (Bild Stefan Jäggi)

Zur Newsübersicht