Altdorf
Herbsthock und Besichtigung der REGA-Basis Erstfeld

Live-Landung des REGA-Helis erlebt

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Freitag, 11. Oktober 2019, der schöne und tolle Herbsthock 2019 mit der Besichtigung der REGA-Basis in Erstfeld statt. Gegen 16 Uhr konnte Präsident Xaver Inderbitzin total 34 Personen begrüssen.

 

Xaver Inderbitzin
Präsident Sektion Altdorf

 

Wir wurden von Walter Bösch, Pensionär und langjähriger Mitarbeiter der REGA-Basis Erstfeld, sehr freundlich empfangen. Zu Beginn vermittelte er uns viele interessante Informationen über die REGA-Basis Erstfeld und die REGA Schweiz. Es ist sehr beeindruckend, was die REGA täglich im 24-Stunden-Betrieb in der Schweiz und im Ausland leistet.

Live-Landung erlebt

Dieser sehr eindrückliche Informationsteil bei der REGA dauerte von 16 bis 18.15 Uhr. Wir hatten grosses Glück: Wir durften auch noch einem REGA-Helikopter, welcher von einem Einsatz aus dem Sustengebiet zurückkehrte, bei der Landung zusehen. Wir hatten auch die Gelegenheit, diverse Gespräche mit dem Piloten Herr Koch, dem Einsatz-Notarzt, dem Flughelfer Herr Bissig sowie mit Rettungssanitätern zu führen. Diese Kontakte waren sehr beeindruckend. Als kleines Geschenk überreichte der Kassier Freddy Getzmann Herrn  Bösch ein kleines Präsent – eine Flasche Wein.

Feines Nachtessen

Anschliessend verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg zum Restaurant Brückli in Schattdorf, wo auf uns ein sehr feines Nachtessen wartete. Alles hat bestens geklappt: feines Essen, toller Service und herzliche Gastfreundschaft. Das Essen ohne die Getränke wurde aus der Sektionskasse finanziert.

Tolle Erinnerungen

Es war wiederum ein sehr beeindruckender Nachmittag, welchen wir noch lange in bleibender Erinnerung behalten werden, wie aus den Rückmeldungen von einigen Mitgliedern zu hören war. Dies ist auch eine sehr grosse Wertschätzung gegenüber dem Vorstand und den Personen, welche zum guten Gelingen beigetragen haben. Der Präsident bedankte sich bei René Lerch für die sehr gute Organisation, bei Kassier Freddy Getzmann für all seine Arbeiten und bei den Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen.

Gegen 21 Uhr machten wir uns auf die Heimreise mit schönen Erinnerungen an den Herbsthock 2019. ■ (Bild Freddy Getzmann)

Zur Newsübersicht